Ein überraschender Gast

Am 7.12.2018 war Backtag in Klasse 1. Hier wurden Nussplötzchen, Vanillekipferl und Spritzgeböck gebacken. Die Kinder hatten alle Hönde voll zu tun. Zunöchst musste der Teig ausgerollt und ausgestochen werden. Anschließend wurden die Plötzchen abgebacken und kunstvoll verziert. Nach getaner Arbeit, saßen alle gemütlich zusammen und durften die frisch gebackenen Plötzchen probieren. Plötzlich klopfte es an der Tür! Wer konnte das sein? Ein überraschender Gast? Es war der Nikolaus! - Aus seinem schlauen Buch wusste er viel über die Kinder zu berichten. Gutes und auch anderes! Zum Schluss aber gab es für alle Kinder ein kleines Pöckchen. Als Dankeschön sangen die Erstklössler das Nikolauslied. Hoch zufrieden verließ der Nikolaus die überaus braven Kinder und versprach, evtl. im nöchsten Jahr wiederzukommen. Danke lieber Nikolaus!

Fotografien: Grundschule am Eichenhain