ADAC-Fahrradturnier der Klasse 3
Radfahren ist leicht? - Von wegen!

Wie schwierig Radfahren sein kann, konnten die 21 Drittklössler der Grundschule am Eichenhain beim ADAC-Fahrrad-Turnier am 03.07. in Hasborn erproben. Beim ausgeklügelten Parcours waren Geschicklichkeit, Balance und Konzentration gefragt. Nach einstündiger Übungszeit, die von den Kindern unermüdlich genutzt wurde, begann die Wertung. Unter der Aufsicht der Prüfer (viele helfende Eltern) musste der Parcours möglichst fehlerfrei gemeistert werden. Viele Erwachsene staunten dabei über die Leistungen der Kinder. Am Ende konnten zahlreiche Medaillen verliehen werden. Die Siegerehrung wurde nicht mit Champagner, sondern an diesem heißen Tag mit einer tollen Wasserschlacht gefeiert. Dabei wurden auch einige Erwachsene nicht verschont.

Fotografien: Christiane Hahn