Waldjugendspiele 2017

Wir, die Klasse 3 der GS am Eichenhain Hasborn, sind am Mittwoch, den 31.5.2017, nach Mehren zu den Waldjugendspielen gefahren.

Dort empfing uns gleich unser Patenförster Herr Husemann. Herr Husemann sah sehr lustig aus. Er hatte einen struppigen, weißen Bart, lange, braune Haare und eine witzige Brille auf der Nase. Er hatte einen vollgepackten Rucksack dabei, indem z.B. ein Horn, eine Maultrommel, Seifenblasen und eine Bota (Das ist ein lederner Trinkbeutel) versteckt waren. Herr Husemann war sehr nett. Er hat uns auch leckere Süßigkeiten gegeben.

Unser Patenförster ist mit uns von Station zu Station gegangen.

Am Ende gab es die Siegerehrung. Wir haben gedacht, dass wir vorletzter geworden sind. Aber dann sagte Frau Schnurbus, dass von hinten angefangen wird.
Wie haben wir uns gefreut, als wir hörten, dass wir den zweiten Platz gemacht hatten und damit 75 Euro für unsere Klassenkasse gewonnen hatten. Das war ein schöner Tag!

von Jill und Mia

Fotografien: Mehrere nicht benannte unterschiedliche Personen