Besuch der Rizzi-Ausstellung Traben Trarbach 2015


Grafik
Am 18.05.2015 machten wir einen Ausflug nach Traben-Trarbach. Dort besuchten wir die Rizzi- Ausstellung. Den Künstler James Rizzi und seine Werke lernten wir vorher schon im Kunstunterricht etwas kennen und versuchten uns auch als kleine Künstler. In der Ausstellung gab es tolle bunte Bilder, auch in 3D, zu sehen. Bei der Führung wurde uns erklärt, wie Rizzi gearbeitet hat und was er sonst noch alles bemalt hat, z.B. ein Flugzeug, Schuhe, ein Haus, Autos und 3 Stücke der Berliner Mauer. Nach Traben-Trarbach fährt zur Zeit auch ein Zug, der mit seinen Motiven bedruckt ist. Mit etwas Glück kann man ihn sehen. In der Ausstellung stand auch sein kunterbunter Arbeitstisch. Am Ende der Führung machten wir eine Rallye, suchten nach vielen kleinen Dingen in seinen Bildern und bekamen jeder ein Knobelspiel geschenkt. Zum Abschluss sahen wir einen Film über das Leben von James Rizzi. Es hat uns sehr gut gefallen. Klasse 4 der Grundschule am Eichenhain Hasborn
Fotografien: Christiane Hahn