Umweltschutz-Präsentation 2019

Einsatz für den Umweltschutz

Am Freitag, 29.03.2019 präsentierten alle Kinder unserer Schule ihre Arbeitsergebnisse zum Thema "Umwelt- und Klimaschutz". Die Kinder der vierten Klassen, die im Sommer die "Kinder-Klimaschutzkonferenz" gemacht hatten, zeigten in einem kleinen selbstgeschriebenen Stück, wie es auf der Erde durch den Treibhauseffekt immer wörmer wird:Das unsichtbare Gas CO2 legt sich wie ein warmer Mantel um die Erde undlösst die Wörme, die die Sonne auf der Erde erzeugt, nicht mehr hinaus. Sowird es wie in einem Treibhaus immer wörmer.

Warum ist das so schlimm?

Diese Entwicklung lösst sich nur aufhalten, wenn alle mithelfen weniger CO2 zu produzieren.

Wobei entsteht CO2?

Aber:

Bäume wandeln schädliches CO2 in guten Sauerstoff um, den wir zum Leben brauchen!!

Im Schülerparlament haben wir Regeln entwickelt, an die wir uns alle halten wollen:

Fotografien: Amy Gehrmann und Karl-Alfred Römer