Spielfest und Spendenläufe

Am 14.06. fand unser diesjähriges Spielfest statt. An 15 Stationen rund um die Schule konnten die Kinder bei herrlichem Sommerwetter Spaß haben und Geschick beweisen. Von Bobby-Car-Rennen über Gummi-Stiefel-Boule, Wasser-Lauf, Fluss-Überquerung und Wikinger-Schach bis zu einer Schul-Rallye mit Fragen rund um den Schulbetrieb und einem Bilder-Rätsel, bei dem die LehrerInnen als Baby und Schulkind erkannt werden mussten, war für jeden etwas dabei. In altersgemischten Vierer-Teams gingen die Kinder alle Stationen motiviert an und konnten so alle zusammen für die Schulgemeinschaft 130 € "erspielen", die der Förderverein für neue Pausenspielgeräte zur Verfügung stellt. Und da wir immer auch ein bisschen auf die gucken wollen, denen es nicht so gut geht wie uns, fand um 10 Uhr der große "Lauf gegen den Hunger" statt. Alle Kinder der Schule starteten gemeinsam und liefen Runden (a 333m) auf dem Sportplatz. Eine Stunde hatten sie Zeit dazu. Pro gelaufener Runde hatten sie im Vorfeld einen Geldbetrag mit Verwandten und Freunden abgemacht. Hoch motiviert liefen die Kinder Runde um Runde und so mancher zuschauende Erwachsene staunte nicht schlecht. Ein ganz großes Lob an alle LäuferInnen für so viel Ausdauer und Durchhalte-Vermögen!