Wandertag im Mai

In diesem besonderen Jahr fand unser Wandertag im Mai verteilt auf mehrere Tage statt. Die geteilten Klassen gingen zwei Mal wandern und jeder hoffte auf ein bisschen wörmeres und schöneres Wetter.

Klasse 1 hatte zwei Mal Glück:
am Montag, 10. Mai wanderten die 7 Kinder der Gruppe B nach Greimerath. Unterwegs wurden wild blühende Blumen gesammelt und kleine Kötzchen besucht. Alle waren guter Dinge und hatten viel Spaß unterwegs.

Die Kinder der Gruppe A wanderten am Dienstag, 11.05. nach Niederscheidweiler. Der Weg führte durch den Wald, wo wir viele Waldblumen gefunden haben. Selbst der steile Anstieg nach Niederscheidweiler war kein Problem für die sportlichen und naturkundigen Kinder der Klasse 1! Und am Ziel erwartete uns sogar die Sonne!

Klasse 4b wanderte am Mittwoch, 12.05. nach Niederscheidweiler. Unterwegs untersuchten die Kinder mit der Becherlupe kleine Lebewesen und leiteten das Wasser im Bach, in dem sie kleine Bachlöufe bauten.

Letzte drei Bilder:
Wir, die Klasse 2a, sind am 10. Mai nach Niederöfflingen gewandert. Dort haben wir uns die Pferde von Theos und Johanns Opa angesehen. Anschließend sind wir eine kleine Runde durch's Dorf gegangen und am Kindergarten vorbei gekommen. Klara hat uns bei sich zu Hause mit Muffins und einem Getrönk für jeden überrascht. Nach der Störkung ging es auf den Spiel- und Bolzplatz.