Wir wünschen uns Frieden für alle!

Wir wünschen uns Frieden für alle!
Dies war das Motto der Spendenläufe am Mittwochvormittag (09.03.22) in der Grundschule in Hasborn.
Dazu haben die Kinder der Schule Bilder mit den Flaggen der Ukraine, Russlands und Deutschlands gemalt und eine Friedenstaube darauf geklebt.
Alle Kinder der Grundschule konnten bei herrlichem Wetter zur ersten gemeinsamen Aktion seit über 2 Jahren starten.
15 Minuten Laufen waren das Ziel. Das freiwillige Startgeld wird für eine Hilfsaktion in der Ukraine gespendet.
Wer die 15 Minuten durchgehalten hatte, konnte sich einen Stempel am Ziel auf die Hand geben lassen. Bei 30 Minuten Laufen gab es einen zweiten Stempel, für den einige Eltern eine zusätzliche Spende in Aussicht gestellt hatten.
Am Nachmittag wurden 1917,25 € gezählt!
Kinder, ihr seid toll gelaufen! Vielen Dank euch!!
Allen Spendern ebenfalls ein ganz herzliches Dankeschön!!

PS: Einige Eltern haben die 30 Minuten Laufzeit noch nachträglich mit einer Spende belohnt, so dass die Läufe insgesamt 2719,25 € Spenden eingebracht haben!!

Fotografien: Karl-Alfred Römer