Kreissportfest der Leichtathletik am 13.07.2022

Am 13.07.2022 fanden nach dreijähriger Pause erstmals wieder die Kreismeisterschaften der Leichtathletik in Wittlich statt. Auch unsere Schule schickte die besten Leichtathleten dorthin. Und sie waren sehr erfolgreich. Hervorragend schnitt Ella Follmann ab. Sie belegte den Bronze-Rang und damit Platz drei in ihrer Altersklasse. Sehr stark zeigten sich auch Felix Pesch (Platz 7), Louisa Pickartz und Til Engel (jeweils Platz 8). In der Mannschaftswertung erreichten die Mädchen einen ausgezeichneten 6. Platz und gewannen damit 50 Euro für die Schule.

Auch die im neuen Gewand durchgeführte 400 m-Staffel erzielte einen tollen 6. Platz. Alle Wechsel haben perfekt geklappt.

An diesem Tag war es sehr heiß. Deshalb sind die Leistungen umso mehr zu schätzen. Zum Glück durften sich alle Sportler am Ende des Wettkampfs über eine Dusche unterm Rasensprenger freuen.

Gratulation an alle Teilnehmer zu den tollen Ergebnissen.

Die weiteren Plätze: Lara Delfing Pl. 10, Tim Wottschel Pl. 15, Leonie Baier Pl. 20, Lennart Wiesemann Pl. 24, Amelie Balling Pl. 24, Noah Joel Groß Pl. 24, Johann Weber Pl. 27, Sophie Klas Pl. 38

Fotografien: Anja Schnurbus und Frau T.Trauden, Text: Anja Schnurbus