Tolle Ergebnisse beim Crosslauf 2023

Am 18.3.2023 fand endlich wieder eine Schullauf-Meisterschaft unter „normalen Bedingungen“ im Stadtpark von Wittlich statt. Unsere Schule schickte 19 Läufer und Läuferinnen an den Start. Sie hatten sich in den Wochen zuvor intensiv auf den Lauf vorbeireitet. Die Laufstrecke betrug 1250 m für die jüngeren und 1875 m für die älteren Schüler und Schülerinnen.

Bei sonnigem Wetter ging es zunächst für die Jungen der Jahrgänge 2014/ 15 an den Start. Leider wurden in diesem Lauf die Streckenmarkierungen versetzt, so dass einige Läufer einen Umweg liefen. Das bedeutete, dass der Lauf nicht gewertet werden konnte. Es war sehr schade, da unsere Läufer starke Leistungen zeigten.

Anschließend folgten die Mädchen der Jahrgänge 2014/ 15. Hier erzielte Jule Gerhards einen tollen 5. Platz. Diana Dell wurde 7. und Johanna Groß 9.

Im nächsten Lauf überraschte Henri Stolz mit einem fulminanten Lauf. Er siegte in seinem Jahrgang und wurde mit einer „goldenen“ Medaille belohnt. Auch Mateo lief großartig und wurde 4.

Unser Jungenteam (Henri, Mateo und Lennert) belegte somit auch Platz 1 in der Mannschaftswertung.

Im letzten Lauf zeigten die Mädchen ihr ganzes Können. Josephine, Rebecca und Felia erzielten in der Mannschaftswertung einen hervor- ragenden Bronze-Platz.

Hier sind die einzelnen Platzierungen:

Allen Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch!

Fotografien: Frau Schnurbus