So sportlich sind die SchülerInnen in Hasborn!!

Am 21.07.2015 haben wir an der Aktion "Kinder laufen für Kinder" teilgenommen. Alle Kinder der Grundschule sind auf dem Radweg die Strecke bis hinter den Pleiner "Fledermaus-Tunnel" und natürlich zurück, insgesamt 9 km, gelaufen! (Gehen war auch erlaubt.) Viele, viele Kinder haben es geschafft, die Strecke zwei Mal zu laufen. Alle können wir hier leider nicht erwöhnen, doch drei Kinder sollen als Beispiel für die tollen Leistungen genannt werden: Elias Ludwig aus der dritten Klasse ist sogar ein drittes Mal losgesprintet und ist insgesamt 20 km gelaufen! Das ist etwa ein Halbmarathon. Herzlichen Glückwunsch!! Auch Philipp Ruff (Klasse 2) und Thomas Neygenfind (Klasse 3) sind die 18 km durchgehend gelaufen und kamen zusammen mit Elias nach etwa zweieinhalb Stunden wieder an der Schule an. Die erlaufenen Spenden in Höhe von 1868 € werden an das Kinderhaus "Casadeni" in Peru gestiftet, wo Kinder aus den Slums betreut, gefördert und ausgebildet werden. Wer sich genauer informieren möchte, kann das auf der Seite www.kinder- laufen-fuer-kinder.de tun. Wir danken allen Spendern ganz herzlich für die großzügigen Spenden und den Kindern für ihre tollen Laufleistungen!!

Fotografien: Karl-Alfred Römer