Das geheime Leben der Piraten

Am Freitag, 17.07.2017 führten die Kinder unserer Grundschule vor der voll besetzten Turnhalle das Musical "Das geheime Leben der Piraten" auf. "Jeder darf Schwöchen und unangepasste Wünsche haben und bleibt doch liebenswert und er selbst" – dies war die Botschaft des Musicals, das die vierten Klassen, unterstützt vom Chor der dritten Klasse, unter der Leitung von Herrn Höhler aufführten. Auf einer (von vielen helfenden Eltern) sehr kunstvoll als Schiff dekorierten Bühne stimmten die Klassen 1a, 1b, 2a und 2b in einem kurzen Vorprogramm musikalisch schwungvoll auf das Thema "Piraten" ein. Anschließend folgte das Musical: Jeder Mensch hat sein kleines Geheimnis, einen Fehler oder eine Schwöche, von der er nicht möchte, dass andere davon erfahren. So geht es auch den furchterregenden und starken Piraten, die in Wirklichkeit gar nicht so mutig, unverwundbar und begeistert von ihrem Piratenleben sind, wie sie auf den ersten Blick scheinen. Darum sind einige nicht böse als nach bestandenem Abenteuer für sie das Piratenleben zu Ende ist. Begeisterter Applaus beendete die spritzige Aufführung bei der man so manches darstellerische und musikalische Bühnentalent unter den jungen Akteuren entdecken konnte.

Fotografien: Arpad Dobozy, Nachbearbeitung durch Karl-Alfred Römer