Ein überraschender Gast


Grafik
Grafik
Grafik
Grafik

Am 7.12.2018 war Backtag in Klasse 1. Hier wurden Nussplätzchen, Vanillekipferl und Spritzgebäck gebacken. Die Kinder hatten alle Hände voll zu tun. Zunächst musste der Teig ausgerollt und ausgestochen werden. Anschließend wurden die Plätzchen abgebacken und kunstvoll verziert. Nach getaner Arbeit, saßen alle gemütlich zusammen und durften die frisch gebackenen Plätzchen probieren. Plötzlich klopfte es an der Tür! Wer konnte das sein? Ein überraschender Gast? Es war der Nikolaus! - Aus seinem schlauen Buch wusste er viel über die Kinder zu berichten. Gutes und auch anderes! Zum Schluss aber gab es für alle Kinder ein kleines Päckchen. Als Dankeschön sangen die Erstklässler das Nikolauslied. Hoch zufrieden verließ der Nikolaus die überaus braven Kinder und versprach, evtl. im nächsten Jahr wiederzukommen. Danke lieber Nikolaus!


Fotografien: Grundschule am Eichenhain