Waldjugendspiele 2024

Am 24.04.2024 fuhren wir mit dem Busunternehmen Metzen nach Bernkastel zu den Waldjugendspielen.
Dort hat Herr Kirsch, der nette Förster, unsere Klasse empfangen. Dann gingen wir 3 km durch den Wald, wo Herr Kirsch uns alles sehr gut erklärt hat. Es waren viele Waldthemen auf zehn Stationen verteilt, die von einigen ehrenamtlichen Helfern betreut wurden. Im Wald waren überall Tiere versteckt. Wir mussten diese Tiere finden und ihre Fußspuren zuordnen. An einer Station mussten wir Bäume erkennen, an einer anderen mussten wir Blätter, Nadeln und Früchte von Bäumen erfühlen.
Wir haben alle Aufgaben richtig gelöst, waren aber bei einer sportlichen Aufgabe zu langsam. Das war sehr schade. Am Ende sind wir Walddetektive geworden.
Nach den Spielen gab es Wildschweinwürstchen, Rehwürstchen, Fanta und Sprite, damit wir uns stärken konnten.
Es war ein toller Tag, der allen viel Spaß gemacht hat.
(Lilly, Lotta)