„Das Dschungelbuch“ an der Grundschule am Eichenhain

Am Freitag, den 03. Mai fand die Aufführung des Musicals „Das Dschungelbuch“ vor der vollbesetzten Turnhalle der Grundschule am Eichenhain in Hasborn statt.
In der Inszenierung von Musiklehrer Michael Höhler erzählte ein Papagei (siehe Foto) die berührende Geschichte von Mogli, der im Dschungel bei Wölfen aufwächst und irgendwann zu den Meschen zurückgehen muss, weil es im Urwald zu gefährlich für ihn ist. Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse spielten, sangen und tanzten auch die übrigen Rollen des Musicals mit großer Freude, Talent und Engagement.
Ein buntes Vorprogramm mit Liedern über Urwald-Tiere gestalteten die ersten und zweiten Klassen der Grundschule. Die dritte Klasse unterstützte bei der Musical-Aufführung im Chor und bei den Tänzen.
Zum Abschluss gab es begeisterten Applaus und bewundernde Kommentare der zahlreich gekommenen Zuschauerinnen und Zuschauer.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern, die beim Aufbau und der Gestaltung des Bühnenbildes und beim Verkauf der Getränke und Speisen rund um die Aufführung geholfen haben!

Fotografien: Karl-Alfred Römer